Werbung

Adobe Flash Player für Windows

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 32.0.0.468
  • 3.7

    (43112)
  • Sicherheitsstatus

Softonic-Testbericht

Der Software, die eine goldene Ära im Internet geprägt hat

Adobe Flash Player ist eine Anwendung, die von Adobe entwickelt wurde und es ermöglicht, multimediale Inhalte auf Webseiten anzuzeigen, wie zum Beispiel Animationen und Spiele. Dank ihm begannen die Benutzer auf eine völlig andere und unterhaltsamere Weise mit Webseiten zu interagieren. 

So war es viele Jahre lang ein unverzichtbares Add-On zum Surfen im Internet. Allerdings hat Adobe Flash Player im Laufe seiner Geschichte zahlreiche Kontroversen erlebt. Bleiben Sie bei uns, wenn Sie erfahren möchten, was Adobe Flash Player so besonders macht.

Webseiten voller Animationen

Adobe Flash Player war eine essentielle Anwendung, die Teil der Browser war und zur Wiedergabe von Multimedia-Inhalten diente. Tatsächlich war seine Verwendung in den 2000er Jahren unerlässlich, da die meisten Websites ohne ihn nicht funktionierten. Es wurde auch häufig verwendet, um kleine vollständige Spiele zu erstellen, die im Browser ausgeführt werden konnten, was zu dieser Zeit sehr neuartig war. 

Mit Adobe Flash Player können Grafiken entworfen werden, die dann leicht animiert werden können. Außerdem können seine Anwendungen sehr vielfältig sein: von einfachen Bannern bis hin zu sehr umfangreichen Web-Erlebnissen. 

Anforderungen für die Verwendung von Adobe Flash Player

Adobe Flash Player ist immer noch mit älteren Windows-Versionen kompatibel (ab Windows 10 ist es nicht mehr kompatibel). Es funktionierte auch in den beliebtesten Browsern wie Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, etc. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass Websites Sie bitten, es manuell zu aktivieren, da es nicht standardmäßig aktiviert ist. Dennoch werden moderne Browser Ihnen nicht erlauben, Flash-Inhalte abzuspielen. 

Sicherheitsprobleme

Adobe Flash Player wurde lange Zeit wegen der Sicherheitsprobleme stark kritisiert. Seine Schwachstellen führten dazu, dass viele Systeme mit Malware infiziert wurden und sein Einsatz immer mehr in Frage gestellt wurde.

Im Laufe der Jahre haben sich die Webstandards weiterentwickelt und Technologien wie HTML5, CSS3 und JavaScript bieten sicherere und effizientere Alternativen zur Wiedergabe von Multimedia-Inhalten. Dies führte dazu, dass die wichtigsten Webbrowser Flash standardmäßig nicht mehr unterstützen. Schließlich hat Adobe beschlossen, Flash Player ab dem 31. Dezember 2020 einzustellen. Moderne Webstandards haben seinen Platz eingenommen und bieten sowohl für Benutzer als auch für Entwickler ein sichereres und effizienteres Erlebnis.

Das Ende einer Ära voller Grafiken und Farben

Adobe hat bereits aufgehört, Adobe Flash Player zu aktualisieren, und die letzte Version stammt vom 31. Dezember 2020. Tatsächlich kann es nicht mehr in den heutigen Browsern ausgeführt werden. Es funktioniert jedoch immer noch auf einigen möglicherweise veralteten Webseiten.

FAQ

Wie kann ich feststellen, ob ich bereits Adobe Flash Player habe? Du kannst dies ganz einfach über die Einstellungen des Browsers überprüfen, den du täglich verwendest. 

Gibt es einen Ersatz für Adobe Flash Player? Derzeit werden stattdessen andere offene Standards wie HTML5 und WebGL verwendet.

Vorteile

  • Kompatibel mit vielen Webbrowsern

Nachteile

  • Es ist von Adobe eingestellt.
  • Es ist nicht sicher, <b>es zu verwenden</b>.
  • Bitte geben Sie die Übersetzung für "Desfasado" ins Deutsche (Deutschland) an und behalten Sie die HTML-Tags bei: Desfasado.

Auch für andere Systeme verfügbar

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar


Adobe Flash Player für PC

  • Kostenlos

  • In Deutsch
  • V 32.0.0.468
  • 3.7

    (43112)
  • Sicherheitsstatus


Nutzer-Kommentare zu Adobe Flash Player

  • Pierre Schmiz

    von Pierre Schmiz

    hallo wie geht es ihnen adobe was tun siem
    ich schreibe eine bewertung

  • Anonymous

    von Anonymous

    auch wenn er ab und zu abstürzt.
    bin eigentlich sehr zufrieden mit Adobe immer auf dem neuesten stand
    Pros: die spiele laufen besser< Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    Der Nervenkiller im Internet..
    Wenn einen was zum Wahnsinn treibt, dann der Adobe Flashplayer. Entweder stürzt er dauernd ab oder man kann  Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    http://adobe-flash-player.de.softonic.com ist unseriöse seite.
    Mein Urteil galt nicht Adobe Flash Player Sondern
    http://adobe-flash-pl Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    Funktioniert nicht, sieht nach unseriöse Anbieter..
    Funktioniert nicht, sieht nach unseriöse Anbieter.

  • Anonymous

    von Anonymous

    grauenhaft und um sowas kommt man im inet nicht drum rum :(.
    kann das ding auch net installieren ...
    bin jetzt sogar alle hilfen durchgelau Mehr


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.